Über mich
Über mich

Mag. Monika Pucher

Ausbildung: 

Klinische und Gesundheitspsychologin
Psychologische Schmerztherapeutin
Klinische Hypnose
Ego State Therapie - Traumatherapie

 

Meine persönliche Erfahrung mit Schmerz

Als ich vor mehr als 20 Jahren eine unheilbare, fortschreitende Gelenkserkrankung diagnostiziert bekam, brach eine Welt für mich zusammen. Die Schmerzen und Sorgen raubten mir nicht nur den Schlaf, sondern auch fast den Verstand. Damals änderte sich alles: Arbeit, Beziehung, Freizeit, Freunde. Für mich war es ein langer und schwieriger Weg zurück in die Normalität.
Als Psychologin begann ich mich intensiv mit den Möglichkeiten der Schmerzbehandlung auseinanderzusetzen und spezialisierte mich zusätzlich durch die Ausbildung zur psychologischen Schmerztherapeutin.

Mein Ziel ist es, Methoden zu vermitteln, die im Alltag leicht umgesetzt werden können und erfolgreich den Schmerz bekämpfen. Ich begleite Menschen verständnisvoll und behutsam auf ihrem Weg zu weniger Schmerzen und zu mehr Aktivität, Lebensfreude und Lebensqualität.